Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Südhessen

23.05.2014 – 00:07

Polizeipräsidium Südhessen

SHPP-GG: Bienen am Landungsplatz

SHPP-GG: Bienen am Landungsplatz
  • Bild-Infos
  • Download

Rüsselsheim (ots)

Ein aufmerksamer Rüsselsheimer meldete am Donnerstagabend bei der Polizei, dass er am Landungsplatz an einem Altkleidercontainer ein Bienenvolk entdeckt hätte. Eine daraufhin nach dort beorderte Streife konnte den Sachverhalt bestätigen: An einem Altkleidercontainer hatte sich ein Bienenvolk niedergelassen, zwei weitere kleinere Völker befanden sich in Bäumen in der Nähe. Zur Verstärkung der Beamten wurde eine Imkerei aus Erfelden um Hilfe gebeten. Der Imker sammelte die Völker ein, nachdem er die Bienen durch eine Regensimulation "beruhigt" hatte. Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit eine Gefährdung, die Bienen dürfen ab jetzt Honig im Ried produzieren.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Polizeidirektion Groß-Gerau
1. Dienstgruppenleiter

Telefon: 06142-696 595

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen