PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

14.05.2014 – 14:51

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Münster: Dieb will 80-Jähriger die Handtasche entreißen
Zeugen nach versuchtem Straßenraub gesucht

MünsterMünster (ots)

Ein dreister Täter versuchte am Dienstagnachmittag (13.05.2014) gegen 15.40 Uhr, einer 80-jährigen Frau die Handtasche zu entreißen. Der Kriminelle näherte sich der Rentnerin, als diese mit ihrem Rollator in der Darmstädter Straße unterwegs war. Gerade noch rechtzeitig hatte die 80-Jährige bemerkt, dass ihr jemand die Handtasche aus dem Rollator ziehen wollte und hielt diese fest. Hierbei wurde sie von dem Täter zu Boden gerissen, stürzte und verletzte sich. Der Täter ließ daraufhin von seinem Vorhaben ab und flüchtete zu Fuß. Ein aufmerksamer Zeuge nahm sofort die Verfolgung auf, verlor den Ganoven aber nach der Flucht über den Friedhof im Bereich des Parks zwischen Friedhof und dem Sportgelände des SV Münster aus den Augen. Eine sofort eingeleitet Fahndung nach dem Täter mit mehreren Streifen blieb ohne Erfolg. Der Mann ist circa 1,80 Meter groß, 26 Jahre alt, schlank und hatte schwarze Haare. Zur Tatzeit war er mit einer schwarzen Jogginghose und einem schwarzen Oberteil bekleidet. Zudem führte er eine dunklen Rucksack sowie eine schwarze Kapuzenjacke mit grünem Innenfutter mit sich. Die Ermittler der Polizeistation Dieburg haben den Fall übernommen. Zeugen, die Hinweise zu dem Gesuchten geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06071 / 9656-0 zu melden.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: andrea.loeb (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen