Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Südhessen

13.05.2014 – 12:12

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Babenhausen: Ohne Gurt oder mit dem Handy am Ohr
Verkehrssünder bei Kontrollen erwischt

Babenhausen (ots)

Gleich mehrere Verkehrssünder haben Beamte der Polizeistation Dieburg bei einer Verkehrskontrolle in der Platanenallee am Montagmittag (12.05.2014) erwischt. Fünfzehn Autofahrer wurden angehalten, weil sie oder die Fahrzeuginsassen nicht angeschnallt waren. Ein Teil der Betroffenen wurde direkt an Ort und Stelle mit mindestens 20,- Euro bar verwarnt. Auf zwei Autofahrer kommt eine Anzeige zu. Die Beamten konnten die Fahrer dabei beobachten, wie sie mit dem Handy am Ohr während der Fahrt verbotenerweise telefonierten. Den Fahrern droht neben einem Bußgeld von 60,- Euro auch ein Punkt in der Verkehrssünderdatei in Flensburg.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: andrea.loeb (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell