Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Viernheim: Polizeistreife fasst zwei Fahrraddiebe auf frischer Tat

Viernheim (ots) - In der Nacht zum Mittwoch (10.07.2013) gegen 1 Uhr meldete eine Zeugin der Polizeistation Lampertheim-Viernheim einen gerade im Gange befindlichen Fahrraddiebstahl auf dem Bahnhofsvorplatz. Eine Polizeistreife konnte daraufhin zwei männliche Täter vor Ort festnehmen. Bei den beiden Fahrraddieben handelt es sich um einen 24-Jährigen aus Weinheim, der sich an dem Schloss eines an einem Fahrradständer gesicherten Rades zu schaffen machte und einen 14-jährigen Jugendlichen aus Mörlenbach, der dabei Schmiere stand. Der 14-Jährige wurde noch in der Nacht von seinem Vater auf der Polizeidienststelle abgeholt. Der 24-jährige Mann wurde nach seiner Vernehmung am Mittwochmorgen entlassen. Die Polizeibeamten erstatteten Strafanzeige und ermitteln nun, ob noch weitere Fahrraddiebstähle auf das Konto der beiden Täter gehen.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Stephen Nickel
Telefon: 06151/969 2410 o. Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: stephen.nickel@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: