Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Mühltal
Nieder-Ramstadt: Polizei in tierischer Mission unterwegs

Mühltal (ots) - In tierischer Mission war eine Streife der Polizeistation Ober-Ramstadt am Dienstagabend (25.06.2013) im Pulvermühlenweg unterwegs. Die Beamten wurden zu einem grünen Vogel mit spitzem Schnabel gerufen, der nicht mehr fliegen konnte. Schnell konnte die Streife den Findling mit dem flinken langen Schnabel und dem grünen Gefieder identifizieren. Es handelte sich um einen Grünspecht. Dieser war allem Anschein nach gegen ein Fenster geflogen, hatte sich verletzt und konnte nicht mehr fliegen. Vorsichtig haben die Beamten den Specht geborgen und zu einer Pflegestelle für Wildtiere gebracht.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: andrea.loeb (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: