Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Pfungstadt: Einbruch in Firma und hoher Schaden durch Beschädigung eines Glasfaserkabels

Pfungstadt (ots) - In der Nacht zum Montag (10.06.2013) kam es in Pfungstadt zu einem Einbruch und einer Sachbeschädigung mit hohem Schaden. In der Werner-von-Siemens-Straße hoben bislang unbekannte Täter auf dem Gehweg die Deckel von zwei Kabelschächten hoch und durchtrennten die Glasfaserkabel. Nach einer ersten Schätzung des Netztbetreibers entstand ein Schaden von etwa 100.000 Euro. Ab 00.30 Uhr kam es im Bereich Pfungstadt bei einigen Firmen zu Ausfall des Telefons und Internets.

In der gleichen Nacht brachen bislang noch unbekannte Täter in eine Firma in der Carl-Benz-Straße ein. Die Ganoven durchsuchten mehrere Räume nach Wertgegenständen und entwendeten letztlich Bargeld in noch unbekannter Höhe. Tatzeit war nach ersten Ermittlungen gegen 1.25 Uhr.

Die Polizeistation in Pfungstadt hat in beiden Fällen die Ermittlungen zu den Tätern aufgenommen. Zeugen, die im Zusammenhang mnit den TaTEN verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06157/9509 0 zu melden.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2400 o. 0173-659 6648
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: ferdinand.derigs (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: