Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Riedstadt-Wolfskehlen: Bäckermeister trifft auf Einbrecher/ Anwohner alarmieren Polizei/ Streifenbesatzung nimmt Einbrecherduo fest

Riedstadt-Wolfskehlen: (ots) - Ihre eigene Dreistigkeit wurde zwei Einbrechern in der Nacht zum Samstag (1.6.) in einer Bäckerei am Kirchplatz zum Verhängnis: Während der Bäckermeister nebenan backte, brachen die Beiden in den Verkaufsraum ein. Schließlich endete das Unternehmen des Duos mit der Festnahme durch die Polizei.

Gegen 3.20 Uhr hatten die 18 und 22 Jahre alten Männer zunächst versucht, die Eingangstür des Geschäfts gewaltsam zu öffnen. Als dies scheiterte, nahmen sie kurzerhand einen Stein und schlugen die Schaufensterscheibe ein. Der Jüngere der Beiden stand Schmiere, während sein Kumpan in den Verkaufsraum einstieg. Dort stahl er Bargeld und Zigaretten. Der in der Backstube beschäftigte Ladenbesitzer hatte jedoch Geräusche gehört und nachgeschaut. Er traf auf den Ganoven, der sich daraufhin wenig überzeugend als Lehrling ausgab und die Flucht ergriff. Pech führ ihn war allerdings, dass die Polizei aus Groß-Gerau schon da war und ihn an Ort und Stelle festnahm. Die Ordnungshüter waren durch Anwohner alarmiert worden, die wegen der klirrenden Scheiben aufmerksam geworden waren. Der Gefährte des Festgenommenen hatte sich zwar schon verdrückt, konnte aber im Zuge der folgenden Ermittlungen wenig später zuhause geschnappt werden. Die beiden in Riedstadt wohnenden Männer haben sich nun wegen des Einbruchdiebstahls und der Sachbeschädigung strafrechtlich zu verantworten.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Rainer Müller
Telefon: 06151/969-2401 o. Mobil: 0174/3053649
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: rainer.mueller2 (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: