Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Eppertshausen: Schneller Fahndungserfolg der Polizei
Zwei Tatverdächtige nach Raub auf Spielothek festgenommen

Eppertshausen (ots) - Einen schnellen Fahndungserfolg konnte die Polizei am Mittwochnachmittag (08.05.2013) nach einem versuchten Raubüberfall auf eine Spielothek in der Oberwaldstraße verzeichnen. Bereits eine gute halbe Stunde nach der Tat klickten bei zwei Männern die Handschellen. Nachdem gegen 12.50 Uhr der Notruf bei der Polizei eingegangen war, wurde sofort mit vielen Streifen und dem Polizeihubschrauber nach den zwei bewaffneten Räubern gefahndet. Während der Fahndung wurden am Bahnhof durch eine Streife zwei Männer kontrolliert, auf die die Personenbeschreibung passte. Bei ihrer Durchsuchung fanden die Beamten zudem zwei Sturmhauben und eine Pistole. Die Männer im Alter von 21 und 40 Jahren wurden daraufhin festgenommen und der Kriminalpolizei (K 10) überstellt. Im Rahmen der weiteren polizeilichen Maßnahmen erhärtete sich der Verdacht, dass es sich bei den Festgenommenen um die Räuber handelt. Demnach ging einer von ihnen in die Spielothek und bedrohte eine Angestellte. Als diese den Forderungen des 21-Jährigen nicht Folge leistete und ihn mit einer Kaffeetasse bewarf, flüchtete der Täter ohne Beute gemeinsam mit seinem Kumpel, der vor der Spielhalle Schmiere stand. Die Ermittler des Kommissariates 10 prüfen derzeit, ob die beiden Männer im Alter von 21 und 40 Jahren noch für weitere Überfalle im Landkreis Darmstadt-Dieburg in Betracht kommen. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Die Tatverdächtigen werden am Donnerstag (09.05.2013) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt dem Haftrichter vorgeführt.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: andrea.loeb (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: