Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Darmstadt: Durstiger Gaststätteneinbrecher überführt
27-Jähriger sitzt seit Ende November in Untersuchungshaft

Darmstadt (ots) - Ein 27-jähriger Mann, der am 29. November 2012 in Eppertshausen nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus festgenommen wurde (wir haben berichtet), kann jetzt nach der Auswertung von Spuren, auch für drei Einbrüche in Darmstädter Gaststätten verantwortlich gemacht werden. In der Nacht zum 30. Mai 2012 waren Münzgeld, Zigaretten und ein Notebook aus einem Döner-Imbiss in der Holzstraße, in der Nacht zum 25. Oktober 2012 Bargeld und Zigaretten aus einer Gaststätte in der Dieburger Straße gestohlen worden. In der gleichen Oktobernacht wurde auch ein Einbruch in eine Pizzeria in der Beckstraße verübt. Schon damals hatten die Ermittler angenommen, dass beide Taten vom gleichen Täter begangen wurden. Jetzt hat die Spurenauswertung den Beweis geliefert. In beiden Fällen hatte der Einbrecher großen Durst verspürt und an den Tatorten Apfelsaft und Wasser getrunken (wir haben berichtet). Es ist nicht auszuschließen, dass dem 27-Jährigen, der seit dem 30. November 2012 in Untersuchungshaft sitzt, noch weitere Taten nachgewiesen werden können.

Zu den Bezugsmeldungen:

30.05.2012

http://www.presseportal.de/print/2262862-pol-da-darmstadt-einbruch-in-doener-imbiss.html?type=polizei

25.10.2012

http://www.presseportal.de/print/2350972-pol-da-darmstadt-noch-einmal-durst-verspuert-einbrecher-trinkt-wasser.html?type=polizei

29.11.2012

http://www.presseportal.de/print/2374383-pol-da-eppertshausen-tatverdaechtiger-nach-einbruch-festgenommen-und-in-haft.html?type=polizei

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2400 o. 0173-659 6648
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: ferdinand.derigs (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: