Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Weiterstadt: Einbrecher entkommen mit hochwertiger Beute
Polizei bittet um Hinweise

Weiterstadt (ots) - Gleich zwei Einbrüche wurden dem 3. Polizeirevier am Samstag (09.03.2013) gemeldet. In der Lessingstrasse in Schneppenhausen nutzten Kriminelle die Abwesenheit der Bewohner einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus zwischen Mittwoch (06.03.) und Samstag. Nach ersten Ermittlungen kletterten die bislang unbekannten Täter auf einen Balkon im Erdgeschoss und hebelten dort die Tür auf. In der Wohnung durchsuchten sie alle Räume nach Diebesgut. Im Schlafzimmer fanden sie einen Tresor. Diesen wuchteten sie in das Bad. Hier gelang es den Kriminellen, vermutlich mit Hilfe eines Trennschleifers, den Tresor zu öffnen und den dort verstauten Schmuck, hochwertige Uhren und Bargeld zu entwenden.

Ebenfalls über die Balkontür sind Einbrecher in eine Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Mainzer Straße gelangt. Auch hier durchsuchten die Täter die Räume nach Diebesgut. Zur Beute zählten hochwertige Kleidung, ein Laptop, ein Tablet-Computer sowie einige DVDs. Der Einbruch wurde am Samstagmittag durch den Bewohner bemerkt, der letztmalig am 22. Februar in der Wohnung war.

In beiden Fällen hat das Kommissariat 21/22 der Darmstädter Kriminalpolizei die Ermittlungen zu den Tätern übernommen und sucht Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die Kriminellen geben können (06151 / 969-0).

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: andrea.loeb (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: