Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Münster
Babenhausen: Nach der Inbrandsetzung eines gestohlenen Motorrollers sucht die Polizei dringend Zeugen

Münster (ots) - Nachdem ein Motorroller in der Nacht zum Samstag (02.03.2013) von einem Parkplatz in der Amtsgasse in Babenhausen von bislang unbekannte Täter gestohlen wurde und am Montagabend (04.03.2013) in Münster vorsätzlich in Brand gesetzt wurde, suchen die Ermittler der Dezentralen Ermittlungsgruppe der Polizeistation Dieburg dringend Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können (06071 / 9656-0).

Am Montagabend (04.03.2013) gegen 18.00 Uhr konnte ein Zeuge zwei Jugendliche dabei beobachten, wie sie sich am Schützenhaus im Werlacher Weg an einem Motorroller zu schaffen machten. Gegen 19.15 Uhr brannte der Motorroller und die beiden Jugendlichen wurden dabei gesehen, wie sie zu Fuß in Richtung Kläranlage flüchteten. Ein Zeuge versuchte noch, die Täter zu stoppen und stürzte hierbei mit einem der Jugendlichen. Letztlich gelang es dem Täter aber zu entkommen. Beide Personen sollen daraufhin mit einem blauen Geländemotorrad in Richtung Altheim geflüchtet sein.

Bei den Tätern handelt es sich um zwei Jugendliche im Alter von circa 16 Jahren. Einer der beiden war ungefähr 1,65 Meter groß und hatte blonde Haare. Er trug zur Tatzeit eine helle Motorradjacke mit der Aufschrift "Lucky Strike". Da er bei der Verfolgung durch den Zeugen stürzte, müsste der Täter zumindest im Gesicht und an den Händen verdreckt gewesen sein. Der zweite Täter war dunkel gekleidet und hatte dunkle Haare.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: andrea.loeb (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: