PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

06.02.2013 – 15:25

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Lautertal-Reichenbach: Polizei nimmt Temposünder ins Visier
Lasermessung auf der B 47

Lautertal-Reichenbach (ots)

Am Dienstag (5.2.) nahm die Polizei auf der B 47 Temposünder ins Visier. Mit einem Lasermessgerät überprüften die Beamten der Polizeistation Bensheim im Zeitraum von 9 Uhr bis 15 Uhr innerörtlich, ob sich die Verkehrsteilnehmer an die zulässige Höchstgeschwindigkeit hielten - das war in sechs Stunden nicht immer der Fall. Insgesamt 22 Mal schlug die Messapparatur an. Fast alle Überschreitungen bewegten sich jedoch im unteren Bereich und konnten direkt vor Ort mit Zahlung eines Verwarnungsgeldes gesühnt werden. Lediglich ein Fahrer war deutlich zu schnell und muss nun mit Punkten in Flensburg rechnen. Fazit: für eine sechsstündige Messung eine nicht gar so schlechte Bilanz.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Marc Wuthe
Telefon: 06151/969-2410 o. Mobil: 0173/6596516
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: marc-alexander.wuthe@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen