Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Südhessen

04.12.2012 – 11:43

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Darmstadt/Bessungen: Einbruch in Reihenhaus und Erdgeschosswohnung

Darmstadt (ots)

Am Montag (03.12.2012) ist in ein Reihenhaus in der Rüdesheimer Straße und eine Erdgeschosswohnung im Donnersbergring eingebrochen worden. Tatzeit war vermutlich nach Einbruch der Dunkelheit. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Aus der Wohnung wurde nach ersten Erkenntnissen eine schwarze Schmuckschatulle gestohlen. In der Rüdesheimer Straße überstiegen die Täter vom Nachbargrundstück aus einen Zaun, begaben sich zur Terrassentür und hebelten diese auf. Das ganze Haus wurde durchsucht. Um nicht von den heimkehrenden Bewohnern unmittelbar überrascht werden zu können, hatten die Eindringlinge Stühle von innen gegen die Eingangstür gestellt. Der Einbruch war gegen 18.10 Uhr entdeckt worden. Im Donnersbergring kletterten die Täter auf den Balkon und hebelten dessen Tür auf. Auch hier wurden von den Einbrechern mehrere Räume durchsucht. Diese Tat war gegen 19.20 Uhr entdeckt worden. Die Kriminalpolizei (K21/22) in Darmstadt bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 06151/969 0.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2400 o. 0173-659 6648
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: ferdinand.derigs (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell