PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

28.07.2012 – 22:36

Polizeipräsidium Südhessen

PPSH-HP: Rimbach - PKW-Fahrer fährt ohne Führerschein unter Alkohol- und Drogeneinfluss /Mann auf dem Beifahrersitz hatte einen Führerschein

Heppenheim (ots)

Eine Streife der Polizeistation Heppenheim kontrollierte am Samstagabend, in der Ortsdurchfahrt von Rimbach einen 27-jährigen PKW-Fahrer aus Fürth, der mit einem Mietfahrzeug unterwegs war. Bei der Kontrolle gab der Fahrer unumwunden an er habe keinen Führerschein und außerdem auch Alkohol konsumiert. Ein durchgeführter Alco-Test ergab einen Wert von fast einem Promille. Weiterhin wurden deutliche Anzeichen eines kurzfristigen Drogenkonsums festgestellt, nach einem Vortest wurde der zeitnahe Konsum von Betäubungsmitteln eingeräumt. Nach einer Blutentnahme auf der Dienststelle wurde eine Anzeige erstattet. Kurioserweise konnte der Beifahrer eine Fahrerlaubnis vorlegen, die zum Führen des PKW berechtigt hätte, es bleibt wohl ein Geheimnis des Fahrers, weshalb er sich ans Steuer gesetzt hat. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen fuhr der Beifahrer den PKW nach Hause.

(Ihrig, POK)

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Polizeidirektion Bergstraße

1. Dienstgruppenleiterin
Kuhnt-Hellermann, PHK´in
Weiherhausstraße 21
64646 Heppenheim

Telefon: 06252-706 333
E-Mail: poea@pp-sh-pd-bergstrasse.de

Kontaktdaten anzeigen

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Polizeidirektion Bergstraße

1. Dienstgruppenleiterin
Kuhnt-Hellermann, PHK´in
Weiherhausstraße 21
64646 Heppenheim

Telefon: 06252-706 333
E-Mail: poea@pp-sh-pd-bergstrasse.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen