Das könnte Sie auch interessieren:

POL-MS: Unfall auf der Autobahn 43 bei Haltern - Richtungsfahrbahn gesperrt

Haltern/Münster (ots) - Nach einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 43 bei Haltern am frühen Samstagmorgen ...

FW-Erkrath: Großbrand der Grundschule Sandheide 1. Meldung

Erkrath (ots) - Die Feuerwehr Erkrath wurde am 01.06.2019 um 21:10 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Schule - ...

FW-GE: Brand einer Dachterrasse in Ückendorf

Gelsenkirchen (ots) - Am frühen Nachmittag wurde die Feuerwehr Gelsenkirchen zu einer starken Rauchentwicklung ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Südhessen

30.05.2012 – 13:40

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Rüsselsheim: Kinder verursachen Beschädigungen an Georg-Büchner-Schule/ Übermut und Abenteuerlust waren Grund/ Polizei klärt Vorfälle

Rüsselsheim: (ots)

Die Rüsselsheimer Polizei hat mehrere Beschädigungen, die im Laufe des Aprils auf dem Gelände der Georg-Büchner-Schule absichtlich verursacht worden waren, geklärt. Demnach hatten sich fünf Kinder im Alter von neun und elf Jahren über Ostern und etwa eine Woche danach auf dem Areal ausgetobt und einen Schaden von rund 1500 Euro angerichtet. Wie einige der Kinder der Polizei erzählten, hatten sie aus Übermut und Abenteuerlust Steine in einen Teich geworfen, einen Kompostbehälter umher geworfen und ein Vogelhaus aus dem Schulgarten gerissen. Mit dem Häuschen hatten sie dann auf mehrere Bewegungsmelder eingeschlagen und sie beschädigt. Vermutlich haben die Eltern der Kinder nun für die Kosten der Reparaturen aufzukommen.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Rainer Müller
Telefon: 06151/969-2401 o. Mobil: 0174/3053649
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: rainer.mueller2 (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Südhessen
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen