Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

16.03.2012 – 15:07

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Biblis: Ladendieb festgenommen
Mittäter flüchtig
Täter in Haft

Biblis (ots)

Am Donnerstag (15.03.) gegen halb zwölf bediente sich ein Täter in einem Supermarkt in der Darmstädter Straße und verließ das Geschäft ohne zu zahlen. Hierzu wurde der Öffnungskontakt der Eingangstür des Marktes, vermutlich durch einen Mittäter, betätigt. Der Täter konnte damit den Kassenbereich umgehen. Er entwendete Waren im Wert von 260- Euro. Zum Verhängnis wurde ihm jedoch die aufmerksame Marktleiterin, die beide Flüchtige verfolgte. Die schnell herbeieilende Polizeistreife aus Lampertheim, konnte einen Täter festnehmen. Der zweite konnte flüchten. Eine Personenbeschreibung ist bisher nicht bekannt. Der Festgenommene, ein 38-jähriger Pole, wurde auf Antrag der Staatanwaltschaft beim Amtsgericht in Bensheim vorgeführt und ging in Haft. Die Ermittlungen dauern an. Wer Hinweise zu dem zweiten Täter geben kann, wird gebeten die Polizei in Lampertheim-Viernheim unter der Telefonnummer 06206/94400 zu verständigen.

Rückfragen bitte an:

Kurt Groll 06151/969-2423

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: (06151) 969 2400
Fax: (06151) 969 2405

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell