Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Raunheim: Gefälschter Führerschein und Haftbefehl

Raunheim (ots) - Zivilfahnder der Verkehrsinspektion Südhessen kontrollierten am Dienstagnachmittag (13.03.2012) auf der Autobahn 3 einen Kleinwagen. Das Auto stand am Fahrbahnrand und war mit drei Personen besetzt. Der 28-jährige Fahrer legte den Beamten einen gefälschten rumänischen Führerschein vor. Eine Personenüberprüfung ergab, dass gegen den Fahrer ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Frankfurt wegen besonders schwerem Diebstahl bestand. Einer der Mitfahrer wurde von der Staatsanwaltschaft Nürnberg wegen Diebstahl zur Aufenthaltsermittlung gesucht. Bei der Durchsuchung des Autos konnten die Beamten noch Einbruchswerkzeug finden. Das Auto wurde samt Insassen zur Polizeistation Rüsselsheim gebracht. Hier wurde Anzeige erstattet. Der Fahrer wurde im Anschluss in die Justizvollzugsanstalt Eberstadt gebracht.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: andrea.loeb (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: