Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Kelsterbach: Trickbetrüger machen Beute mit vermeintlich neuen Smartphones

Kelsterbach (ots) - Am Sonntagmittag (27.11.2011) kamen zwei dreiste Betrüger mit ihrem falschen Spiel zu Geld. Ein 40-jähriger Geschädigter wurde von den zwei unbekannten Tätern in der Rüsselsheimer Straße angesprochen. Die Betrüger gaben an, für ihre Heimreise ins benachbarte Ausland Spritgeld zu benötigen. Sie befänden sich derzeit in einer Notlage, da ihnen das Geld während ihrer Reise ausgegangen sei. Wortgewandt boten die Betrüger dem Geschädigten nun vier Smartphones zum Kauf an. Sie seien nun gezwungen, sich günstig von diesen zu trennen. Nachdem der Kelsterbacher die Telefone in Augenschein genommen hatte, willigte er ein, die angebotene Ware für einen dreistelligen Euro-Betrag zu erwerben. Als der Geschädigte das Geld abgehoben und übergeben hatte, erhielt er auch vermeintlich einen Beutel mit den Schnäppchen. Erst nachdem die beiden Betrüger mit ihrem Fahrzeug davon gefahren waren, bemerkte er, dass sich lediglich leere Verpackungen im Beutel befanden. Die Betrüger hatten in einem unbemerkten Moment die Telefone aus der Verpackung genommen. Nach bisherigen Erkenntnissen handelt es sich bei den Tatverdächtigen um zwei Männer im Alter zwischen 25 und 30 Jahren. Sie sprachen gebrochen Englisch und waren mit einem grauen Seat Leon mit italienischem Kennzeichen unterwegs. Die Kriminalpolizei (K23) in Rüsselsheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer kann weitere Hinweise zu den Personen oder dem Fahrzeug geben? Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 06142 / 696-0 zu melden.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Benjamin Henne
Telefon: 06151/969 2418
Fax: 06151/969 2405
E-Mail: benjamin.henne@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: