Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Südhessen

02.11.2011 – 12:18

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Groß-Zimmern/ OT Klein-Zimmern: Einbruch in Pfarrhaus scheitert/ Aufmerksame Zeugen alarmieren die Polizei/ Täter auf frischer Tat festgenommen

Groß-Zimmern/ OT Klein-Zimmern (ots)

Der schnellen Mitteilung aufmerksamer Zeugen ist es zu verdanken, dass die Polizei einen Einbrecher am Dienstagnachmittag (01.11.2011) schnell dingfest machen konnte. Der in Darmstadt wohnhafte Mann wurde gegen 17.15 Uhr dabei beobachtet, wie er sich auf dem Gelände eines Pfarrhauses in der Klein-Zimmerner Gartenstraße herumdrückte. Zu Recht vermuteten die Zeugen, dass es sich hierbei um einen Einbrecher handeln könnte. Daraufhin alarmierten sie sofort die Polizei, welche schnell mit mehreren Streifen vor Ort war. Die Beamten nahmen den Mann schließlich in unmittelbarer Nähe des Pfarrhauses fest. Erste Ermittlungen ergaben, dass eine Scheibe der Kellertür des Pfarrhauses eingeworfen wurde. Der anschließende Versuch, die beschädigte Tür zu öffnen, scheiterte jedoch.

Der 52 Jahre alte Mann ist der Polizei bereits bestens bekannt: Er trat bereits hinreichend in Erscheinung, auch mehrfach wegen Einbrüchen. Das Register wird nun um einen weiteren versuchten Einbruch erweitert werden. Angesichts der drückenden Beweislast gab der Mann den Einbruchsversuch in seiner Vernehmung zu. Die Polizei freut sich über den schnellen Ermittlungserfolg- welcher ohne das vorbildliche Verhalten der Zeugen nicht möglich gewesen wäre.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Christopher Roth
Telefon: 06151 969 2410 o. 0173 659 6516
Fax: 06151 969 2405
E-Mail: christopher.roth (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen