Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

31.10.2011 – 11:03

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Griesheim: Einbruch in Lebensmittelgroßmarkt
Ganoven hatten es auf Zigaretten abgesehen
Zeugen gesucht!

Griesheim (ots)

Einbrecher haben am Sonntagabend (30.10.2011) einen Lebensmittelgroßmarkt in der Zuse-Straße heimgesucht. Gegen 19 Uhr erhielt die Polizei Mitteilung über den Einbruch. Daraufhin trafen kurze Zeit später mehrere Streifenwagen vor Ort ein. Die Beamten stellten bei der Nachschau ein aufgebrochenes Fenster am Gebäude fest, über welches die Ganoven offensichtlich in den Markt eingedrungen waren. Noch vor Eintreffen der Ordnungshüter waren diese allerdings geflohen. Die Fahndung nach ihnen, bei der zeitweise auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, verlief bislang ergebnislos. Ein Teil der Beute, ausschließlich Zigarettenstangen, verloren die Täter auf ihrer Flucht. Diese wurden sichergestellt. Eine aufmerksame Zeugin meldete der Polizei noch am Abend eine verdächtige Beobachtung, die im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnte: Ein silberfarbenes Auto, vermutlich ein Kombi, sei unmittelbar nach der Tat mit quietschenden Reifen in Richtung Büttelborn davongefahren.

Die Polizei bittet jetzt die Bevölkerung um Mithilfe. Wer verdächtige Beobachtungen im Umfeld des Großmarktes machen konnte oder Hinweise auf den Verbleib des silbernen Fahrzeugs geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Griesheim (Telefon 06155/83850) in Verbindung zu setzen.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Christopher Roth
Telefon: 06151 969 2410 o. 0173 659 6516
Fax: 06151 969 2405
E-Mail: christopher.roth (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen