Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

27.08.2011 – 15:15

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Einbruchdiebstahl in Kindergarten, Täter auf frischer Tat festgenommen

Lampertheim (ots)

In der Nacht zum Samstag, 27.08.2011 versuchte ein wohnsitzloser Täter zunächst mit einem Schraubendreher, das Fenster eines Lampertheimer Kindergartens aufzuhebeln. Nachdem dies mißlang, schlug er mit einer Betonplatte zwei Löcher in eine Fensterscheibe. Hier entriegelte er nun ein Fenster und stieg in das Gebäude ein, wobei er einen Alarm auslöste. Die schnell herbei eilende Polizei konnte den Einbrecher kurz darauf noch im Gebäude festnehmen. Mit den Worten "Ich ergebe mich" empfing der 40-jährige Mann die Polizeibeamten. Der Mann wurde noch nach Antragstellung der Staatsanwaltschaft am Samstag vormittag beim Ermittlungsrichter in Lampertheim vorgeführt. Hier wurde Untersuchungshaftbefehl erlassen. Der aus Russland stammende Einbrecher, den auch noch ein Strafverfahren wegen illegalem Aufenthalt erwartet, wurde in die JVA Weiterstadt gebracht, wo er nun auf den Termin seiner Gerichtsverhandlung warten muß. gefertigt: POK Kunkel, Pst. Lampertheim

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: 06151 - 969 3030
E-Mail: ppsh (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen