Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Südhessen

25.05.2011 – 14:52

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Endgültige Gewissheit: Toter aus dem Wald war vermisster Rentner aus Reinheim

Reinheim (ots)

Der seit Juni 2010 vermisste 76 Jahre alte Rentner aus Reinheim ist tot. Diese endgültige Klarheit wurde jetzt durch die Rechtsmedizin bestätigt. Spaziergänger hatten die Leiche eines Mannes vor wenigen Wochen in einem Wald zwischen Reinheim und Ober-Ramstadt gefunden. Schon damals bestand die starke Vermutung, dass es sich dabei um den Vermissten handeln könnte. Entsprechende Gerüchte kursierten in dessen Heimatstadt. Die Polizei hatte auf Anfrage bestätigt, dass die sterblichen Überreste eines Menschen gefunden worden waren, wollte aber vor einer endgültigen Bestätigung zu der Identifizierung des Sechsundsiebzigjährigen weitere gerichtsmedizinische Untersuchungen abwarten, die jetzt abgeschlossen sind.

Der Rentner war im Sommer des vergangenen Jahres spurlos verschwunden. Einsatzkräfte der Polizei hatten eine breit angelegte Suche vorgenommen. Auch der Hubschrauber war mehrmals unterwegs. Der Vermisste litt an Altersdemenz, war aber körperlich fit und in der Lage, weite Strecke zu Fuß zu bewältigen.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Karl Kärchner
Telefon: 06151-969-2410 o. 0172-631 8337
Fax: 06151-969-2405
E-Mail: karl.kaerchner (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen