Das könnte Sie auch interessieren:

FW-MG: Bewohner stellt Gasgeruch fest

Mönchengladbach- Uedding, 18.04.2019, 20:17 Uhr, Neuwerker Straße (ots) - Ein aufmerksamer Bewohner eines ...

FW-MG: Zwei Auffahrunfälle auf den Autobahnen innerhalb einer Stunde

Mönchengladbach, BAB A52 und A61, 12.04.2019, 13:55 Uhr und 14:57 Uhr (ots) - Um 13:55 Uhr wurde die Feuerwehr ...

POL-PPMZ: Evakuierung von 378 Personen in Mainz-Mombach zur Entschärfung eines gesprengten Geldautomaten am 28.04.2019

Mainz (ots) - Spezialkräfte der Landeskriminalämter Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg führen am ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Südhessen

20.05.2011 – 13:51

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Groß-Gerau: Wer sein Mofa liebt - schiebt
Drei Mal schneller als erlaubt
17-Jähriger mit Vorliebe für brisante Bastelei ertappt

Groß-Gerau (ots)

Es half alles nichts. Obwohl sich ein 17 Jahre alter Jugendlicher am Donnerstag (19.5.) in der Sudetenstraße mit seinem Roller an einer Polizeikontrolle vorbei schleichen wollte und sein Gefährt wohl wissend schob, ertappten ihn die Beamten dennoch. Ein geschulter Blick der Spezialisten zeigte schnell, dass an dem ehemals 25-km/h-Mofa so manches nicht mehr im Originalzustand war. So hatte der junge Mann derart an dem Zweirad gebastelt, dass es fast drei Mal schneller fuhr - rund 70 Stundenkilometer. Das Mofa wurde sichergestellt. Gegen den Jugendlichen wurde eine Anzeige wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie einem Verstoß gegen das Pflichtversicherungs- und Kraftfahrzeugsteuergesetz in die Wege geleitet.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Marc Wuthe
Telefon: 06151-969 2423
E-Mail: marc-alexander.wuthe@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Südhessen
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung