Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Südhessen

27.09.2010 – 15:29

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Darmstadt: Diebesbande im Baumarkt festgenommen

Darmstadt (ots)

Am Samstagabend (25.09.10) fiel einem Ladendetektiv eines Baumarktes in der Otto-Röhm-Straße eine Gruppe von zwei Frauen und zwei Männern auf, die sich auffällig im Markt verhielten. Er lag mit seiner Vermutung richtig, denn als die vier den Kassenbereich passiert hatten, kamen ein Bohrhammer und eine Stichsäge im Gesamtwert von 650 EUR zum Vorschein, die nicht an der Kasse bezahlt wurden. Die Tatverdächtigen, bei denen es sich um polnische Staatsangehörige im Alter von 29 bis 30 Jahren handelt, wurden erkennungsdienstlich behandelt und nach Vernehmung mit Hilfe eines Dolmetschers am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen bandenmäßigem Ladendiebstahl gegen die zwei Männer und eine Frau. Die andere Frau wurde nur verschont, weil sei ein Kleinkind zu betreuen hat. Im Anschluss an die richterliche Vorführung wurden die drei geständigen Beschuldigten in verschiedene Untersuchungshaftanstalten gebracht.

Rückfragen bitte an:

Bastjan Obmann

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 06151/969-2444

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: (06151) 969 2400
Fax: (06151) 969 2405

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen