Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

12.08.2010 – 15:05

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Weiterstadt: Geschwindigkeitskontrollen auf der A 5
Anhaltende Kontrollen zur Unfallprävention

Weiterstadt (ots)

Überhöhte Geschwindigkeit ist nach wie vor Unfallursache Nummer 1 auf deutschen Autobahnen. Die südhessischen "Highways" bilden hier keine Ausnahme und stehen somit in stetem Fokus polizeilicher Überwachungsmaßnahmen. Ist ein Übermaß an Tempo ohnehin schon gefährlich genug, so ist das Überschreiten der Geschwindigkeit in engen Baustellenabschnitten mitunter sogar kriminell. Am Mittwoch (11.) führten Beamte der Direktion für Verkehrssicherheit auf der A 5 verdeckte Kontrollen durch und mussten abermals feststellen, dass es viele Verkehrsteilnehmer mit der dort vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h nicht sehr genau nehmen.

Sieben Fahrverbote und insgesamt 3160 Euro Bußgeld mussten die Beamten verhängen. Mit 132 Sachen erfuhr sich alleine ein 34 Jahre alter Mann aus Mannheim 240 Euro und einen Monat Fahrverbot. Vier weitere Fahrer lagen mit über 40 Stundenkilometern ebenfalls deutlich über 80 km/h.

Besonders verwerflich muss das Verhalten eines auf Durchreise befindlichen Italieners bezeichnet werden. Der Zweiunddreißigjährige hatte nicht nur 35 km/h zu viel auf dem Tacho, sondern stand zudem unter dem Einfluss von Drogen. Er musste eine Sicherheitszahlung von 400 Euro berappen und eine lange Zwangspause einlegen.

Auch in Zukunft wird speziell dieser gefährliche Straßenabschnitt verstärkt mit zivilen Fahrzeugen überwacht werden.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Marc Wuthe
Telefon: 06151-969 2423
E-Mail: marc-alexander.wuthe@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen