Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Südhessen

16.05.2010 – 00:26

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Veranstaltung eines Motorrad-Clubs wird durch Mitglieder eines anderen Motorrad-Clubs gestört - 14 Festnahmen

Lorsch / Berstraße (ots)

Am Samstag, 15.05.2010, gegen 14:55 Uhr, wurde die Polizei in Heppenheim darüber informiert, dass in einer Kleingartenanlage in Lorsch, bei einer Veranstaltung eines Motorrad-Clubs des Rhein-Neckar-Kreises, deren Mitglieder durch die eines anderen Motorrad-Clubs aus Mannheim bedroht würden. Durch die sofort an den Tatort entsandten Streifenwagenbesatzungen konnten zwei Fahrzeuge angetroffen und insgesamt 14 Mitglieder des Mannheimer Motorrad-Clubs vorläufig festgenommen werden. Eine Durchsuchung der Personen und der Fahrzeuge führte zum Auffinden mehrerer Schlagwerkzeuge, Messer und nach dem Waffengesetz verbotenen Gegenstände. Sie wurden allesamt sichergestellt. Warum es zu der Bedrohung kam ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Die Festgenommenen wurden nach dem Abschluss der polizeilichen Erstmaßnahmen entlassen.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: 06151 - 969 3030
E-Mail: ppsh (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell