Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Südhessen

15.02.2010 – 10:51

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Brandstiftung? Holzverschlag an Gemeindeverwaltung in Flammen

    Otzberg (ots)

Bei dem Brand eines Holzverschlags, der unmittelbar an die Gemeindeverwaltung in der Otzbergstraße angebaut war, entstand am Samstag ein Schaden von mindestens 20.000 Euro. Menschen wurden nicht verletzt. Aus bisher noch unbekannter Ursache brach das Feuer in einem Papiercontainer aus, der in dem Holzverschlag deponiert war. Zeugen hatten kurz vor 12.00 Uhr starke Rauchentwicklung bemerkt und sofort die Rettungskräfte alarmiert. Der Freiwilligen Feuerwehr gelang es, den Brand rasch zu löschen und ein weiteres Ausbreiten der Flammen auf andere Gebäudeteile zu verhindern. Allerdings konnte die Holzkonstruktion nicht mehr gerettet werden. Nach den bisherigen Ermittlungen ist eine Brandstiftung denkbar. Nicht wahrscheinlich hingegen ist eine witterungsbedingte Entzündung. Hinweise werden an die Polizei in Dieburg, Telefon 06071 - 96560, erbeten.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Karl Kärchner
Telefon: 06151-969-2410 o. 0172-631 8337
Fax: 06151-969-2405
E-Mail: karl.kaerchner (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen