Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Bensheim: Schuss in die Luft
Polizei nimmt jungen Mann fest
Pistole und Drogen sichergestellt

    Bensheim (ots) - Eine Zeugin teilte am Mittwoch (23.09.09) kurz vor 16 Uhr der Polizei mit, dass ein Mann in der Fehlheimer Straße von Bensheim mit einer Pistole in die Luft geschossen habe. Der Schütze konnte wenig später von Zivilbeamten festgenommen werden. Im Hosenbund des 23-Jährigen steckte eine Gaspistole, die er zuvor abgefeuert hatte. Außerdem fanden die Polizisten bei dem Bensheimer geringe Mengen Marihuana. Da der Mann offenbar unter Drogeneinfluss stand, wurde auf der Polizeistation eine Blutentnahme durchgeführt. Den so genannten kleinen Waffenschein für eine Gaspistole besitzt der 23-Jährige nicht. Gegen ihn wurde Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Waffen- und das Betäubungsmittelgesetz erstattet. In seiner Vernehmung am Donnerstagvormittag (24.09.09) war der Mann geständig. Warum er in die Luft geschossen hatte, könne er sich selbst nicht erklären, so der Bensheimer.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Markus Sabais
Telefon: 06151/969-2423
E-Mail: markus.sabais@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: