Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Einladung zur Pressekonferenz Explosion in Einfamilienhaus Festnahme des 44-jährigen Tatverdächtigen

    Viernheim (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren,

    anlässlich der Festnahme des 44-jährigen Viernheimers, der in den frühen Morgenstunden des 19. August 2009 in dem Eingangsbereich eines Einfamilienhauses in Viernheim in der Theodor-Heuss-Allee mehrere Sprengkörper zur Explosion gebracht und hierbei sehr großen Sachschaden verursacht hatte, findet am

    20. August 2009, 15:30 Uhr, im Ratssaal des Rathauses der Stadt Viernheim,

    eine Pressekonferenz statt.

    Polizeipräsident Gosbert Dölger, der Leiter der Abteilung Einsatz, Leitender Polizeidirektor Harald Schneider, Pressestaatsanwalt Ger Neuber von der Staatsanwaltschaft Darmstadt sowie Kriminaloberrat Siegfried Kollmar von der Polizeidirektion Heidelberg und der Bürgermeister der Stadt Viernheim Matthias Baaß stehen für Fragen zur Verfügung.

    Wie bereits berichtet, hatte sich der Mann nach der Tat in einem benachbarten Anwesen in seiner Wohnung verschanzt und dort über mehr als 24 Stunden ausgeharrt.

    Zuvor war es in Weinheim zu einem ähnlichen Ereignis gekommen, das in Zusammenhang mit den Geschehnissen in Viernheim steht.

    Dem Verhandlungsgeschick der eingesetzten Kräfte war es nun zu verdanken, dass er sich am 20.8.2009, gegen 10:00 Uhr, den Einsatzkräften widerstandslos ergab.

    Den Sprengstoff, den er in seiner Wohnung deponiert und damit gedroht hatte zur Explosion zu bringen, muss nun fachgerecht durch Sprengstoffsachverständige untersucht und entsorgt werden.

    Der Einsatzraum ist weiterhin weiträumig abgesperrt.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Karlheinz Treusch
Telefon: 06151 - 969 2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: