Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Südhessen

11.02.2009 – 15:46

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Lautertal-Lautern: Ladendiebstahl im großen Stil
Vier Festnahmen

    Lautertal (ots)

Am Dienstagabend (10.2.09)gegen 18.45 Uhr wurden drei Männer im Alter zwischen zwanzig und fünfundzwanzig Jahren und eine Frau im Alter von zweiundzwanzig Jahren nach einem Ladendiebstahl im größeren Stil in einem Einkaufsmarkt an der Nibelungenstraße im Ortsteil Lautern festgenommen. Die vier Beschuldigten waren beobachtet worden, wie sie über einhundert Teile Kosmetika aus den Regalen des Marktes nahmen und in ihrer Kleidung verbargen. Der Verkaufswert der Waren wird auf zirka 1.500,- EUR geschätzt. Als die Personen nach dem Passieren der Kasse vom Marktleiter zur Rede gestellt wurden, schlug der 25-Jährige diesem ins Gesicht. Das Diebesgut warfen die Täter zu Boden und traten es zur Seite. Die vier Personen konnten daran gehindert werden, den Markt bis zum Eintreffen der Polizei zu verlassen und wurden durch die Beamten festgenommen. In der Wohnung des 25-Jährigen konnte die Polizei weitere Kosmetika und Spirituosen sicherstellen. Die Polizei geht davon aus, dass die Waren ebenfalls aus Diebstählen stammen. Zwei der vier Beschuldigten stehen in dringendem Tatverdacht, bereits am 3. Februar 2009 Waren von beträchtlichem Wert aus dem gleichen Markt gestohlen zu haben. Der 25-Jährige Beschuldigte wird sich wegen räuberischen Ladendiebstahls und Körperverletzung, er und seine Begleiter darüber hinaus wegen banden- und gewerbsmäßigen Ladendiebstahls verantworten müssen. Die Ermittlungen dauern an.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2400 o. 0173-659 6648
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: ferdinand.derigs@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell