Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Groß-Zimmern: "Ein Minus für Plus"
Spektakuläre Flucht zweier Zigarettendiebe

    Groß-Zimmern (ots) - Zwei Zigarettendiebe sind am Mittwochmorgen (26.11.08) auf spektakuläre Weise aus einem Supermarkt in der Dieburger Straße geflüchtet. Vier Männer im Alter zwischen dreißig und fünfunddreißig Jahren hatten sich gegen 8.50 Uhr im Markt aufgehalten und nach und nach ihre mitgeführten Plastiktüten mit Zigaretten befüllt. Wie sich inzwischen herausgestellt hat, insgesamt 54 Päckchen im Gesamtwert von 268,- EUR. Das Marktpersonal hatte Verdacht geschöpft und die Glaseingangstür des Marktes verschlossen. Zwei der Zigarettendiebe hatten das Geschäft aber bereits verlassen und die zwei anderen beeindruckte die verschlossene Glastür offenbar auch nur wenig. Kurzerhand schlugen sie die Tür ein und rannten in Richtung Ortsmitte davon. Ihre Komplizen waren bereits mit einem silberfarbenen älteren Opel mit HD-(Heidelberg)Kennzeichen voraus gefahren. Die Fahndung nach den Ladendieben, bei der u.a. auch ein Polizeihubschrauber über Groß-Zimmern und angrenzenden Walsstücken kreiste, verlief bislang noch erfolglos. Bei den Tätern handelt sich vermutlich um (ehemalige) Osteuropäer. Alle waren dunkel gekleidet. Einer der Männer ist zirka 170 cm groß, hat helles Haar und ihm fehlen die Schneidezähne. Er trug eine schwarze Lederjacke.

    Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Dieburg unter der Telefonnummer 06071/96560 in Verbindung zu setzen.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2400 o. 0173-659 6648
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: ferdinand.derigs@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: