Polizeipräsidium Südhessen

PPSH-HP: Verkehrsunfall mit 2 Verletzten und hohem Sachschaden

    Fürth/Odenwald (ots) - Am Dienstag, den 05.08.2008 gegen 15.50 Uhr befuhr eine 33-jährige Fahrerin eines Pkw VW Passat Kombi aus Mörlenbach-Weiher die B 460 vom Fürther Ortsteil Krumbach nach Fürth. In Höhe des dortigen Stausees wollte sie nach links abbiegen. Ein 48-jähriger Motorradfahrer aus Grasellenbach-Wahlen befuhr mit einer Mitfahrerin ebenfalls die B 460 in die gleiche Richtung. Er fuhr etwa zwei Fahrzeuge hinter dem Motorrad. Kurz vor der Unfallstelle überholte der Zweiradfahrer die beiden vor ihm fahrenden Fahrzeuge und auchtete nicht auf die nach links abbiegende Pkw-Fahrerin. Der Motorradfahrer fuhr mit seinem Gefährt gegen den Pkw. Dabei wurde der Zweiradfahrer und seine Sozia vom Motorrad geschleudert. Der Fahrer musste schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Mannheim geflogen werden, die Mitfahrerin konnte nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus Lindenfels nach Hause entlassen werden. Die Pkw-Fahrerin kam mit einem gehörigen Schrecken davon. Den Gesamtschaden beziffern die ermittelnden Beamten der Polizeistation Heppenheim mit ca. 10.000,00 EUR. Die B 460 musste im Bereich der Unfallstelle bis gegen 17.05 Uhr gesperrt werden. Bei dieser Gelegenheit apelliert die Polizei erneut an die Zweiradfahrer, die besonderen Gefahren im Straßenverkehr nicht zu unterschätzen und die eigene Fahrleistung richtig einzuschätzen, damit Unfälle wie dieser vermieden werden können.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Polizeidirektion Bergstraße
Jürgen Raabe, Polizeihauptkommissar
1. Dienstgruppenleiter
Weiherhausstraße 21
64646 Heppenheim

Telefon: 06252-706 333
E-Mail: poea@pp-sh-pd-bergstrasse.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: