Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Kreis Bergstraße/ Viernheim: Polizei warnt vor Jackenbetrüger. In Viernheim wurde ein Rentner 700 Euro los.

    Kreis Bergstraße/ Viernheim (ots) - 700 Euro hat ein Betrüger am Donnerstagmittag einem 75-jährigen Viernheimer abgeluchst. Der Rentner hatte sich zunächst erweichen lassen, dem Südländer im Parkhaus eines Verbrauchermarktes in der Robert-Schuman-Straße 100 Euro zu geben, nachdem der Mann um Geld für die Rückreise nach Rom gebettelt und ihm als Ausgleich mehrere Jacken übergeben hatte. Weitere 600 Euro  händigte der nach eigenen Angaben nunmehr unter psychischem Druck stehende Senior dem Mann im RNZ-Parkhaus aus, nachdem er die Summe an einem dortigen Geldautomaten abgehoben hatte. Das alles spielte sich am Donnerstag zwischen 12 Uhr 45 und 13 Uhr 10 ab. Die gemeinsame  Fahrt von der Robert-Schuman-Straße zum RNZ war im Auto des Täters erfolgt. Der viertürige silbergraue Kombi soll Frankfurter Kennzeichen (F),  eine hochklappbare Hecktür und schwarze Sitzpolster mit hellen Streifen haben. Der Mann selbst wird wie folgt beschrieben: dunkler Teint, gepflegt und höflich,  um die 45 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß, Glatze mit schwarzem Haarkranz und mit einem dunkelbraunen Anzug bekleidet gewesen. Die Viernheimer Polizei mutmaßt,  dass der Täter mit seiner Masche durch die Lande zieht. Bei seinem Auftauchen sollte sofort  per Notruf 110 die nächste Polizeidienststelle verständigt werden. Zuständig für die Fahndung in dem aktuellen Fall ist die Kripo in Heppenheim, Tel.06252-7060.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Peter Rauwolf
Telefon: 06151-969 2413 o. 0173-659 6654
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: peter.rauwolf@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: