Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Bensheim
A 5: Fahrzeugkontrolle
Fahrer unter Drogeneinfluss
gestohlenes Handy

    Bensheim, BAB 5 (ots) - Am Sonntag, gegen 12.00 Uhr, wurde auf der Tank- und Rastanlage Bergstraße von einer Streife der Direktion Verkehrssicherheit/Sonderdienste, ein Pkw mit einem abgelaufenen Kurzzeitkennzeichen kontrolliert. Beim 22-jährigen Fahrer wurde vorangegangener Drogenkonsum festgestellt. Weiterhin führte er ein Handy mit, welches in der polizeilichen Fahndung als gestohlen ausgeschrieben ist. Beim 19-jährigen Beifahrer wurden zwei Tütchen mit Marihuana aufgefunden.

    Der Pkw-Fahrer aus Alfeld wurde vorläufig festgenommen. Er musste eine Blutprobe abgeben. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Pkw sichergestellt. Hinsichtlich des Handys, welches der Mann auf einem Flohmarkt erworben haben will, dauern die Ermittlungen an. Der Beifahrer wird sich wegen des Verdachts des illegalen Drogenbesitzes verantworten müssen.

    Rolf Böttcher, PP Südhessen, 06151/9692423 o. 0174/3053649


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: (06151) 969 2400
Fax: (06151) 969 2405

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: