Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Birkenau/Nieder-Liebersbach: Einbrüche in Jugendzentrum und Kindergarten

    Birkenau/Nieder-Liebersbach (ots) - In der Zeit von Freitagmittag bis Sonntagmittag brachen bislang Unbekannte in das Jugendzentrum und den Kindergarten "Arche Noah" in der Pfarrer-Müller-Straße ein.

    Am Jugendzentrum wurde ein Schuppen aufgebrochen und ein Bandschleifer der Marke AEG entwendet. An allen Eingangstüren des Hauptgebäudes waren ebenfalls Hebelspuren vorhanden. Der Versuch der Täter, auch hier gewaltsam einzudringen, scheiterte vermutlich an der robusten Ausführung der Türen.

    Am Kindergarten hebelten die Einbrecher eine Terrassentür auf und gelangten so in das Anwesen. Im Gebäude brachen sie zwei weitere Türen auf. Es wurde nichts entwendet.

    An den Häusern um am Mobiliar entstand ein Schaden von über 1000 Euro.

    Hinweise erbittet die Dezentrale Ermittlungsgruppe der Polizei in Heppenheim unter 06252/7060

    Rolf Böttcher, PP Südhessen, 06151/9692423 o. 0174/3053649


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: (06151) 969 2400
Fax: (06151) 969 2405

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: