Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Münster: Zweiter Tatverdächtiger nach Tankstellenüberfall im März 2007 in Haft (siehe unsere Pressemitteilungen vom 21.03.07, 02.44 Uhr, und vom 27.07.07, 14.26 Uhr)

    Münster (ots) - Nach einem Überfall auf eine Tankstelle in Münster (siehe unsere Pressemitteilung vom 21.03.07, 02.44 Uhr) konnte die Kriminalpolizei in Darmstadt am Donnerstag (16.08.07) einen zweiten Tatverdächtigen, einen 24-jährigen Mann aus Dieburg, in Haft bringen. Nach dem bislang nicht auffällig gewordenen 24-Jährigen war mit einem Haftbefehl gefahndet worden. Aufgrund des Fahndungsdrucks hatte sich der Tatverdächtige am Mittwoch bei der Polizei gestellt. Er ist in vollem Umfang geständig. Der Haftrichter des Amtsgerichts Dieburg nahm den 24-Jährigen am Donnerstag in Untersuchungshaft.

    Drei junge Männer hatten am 20.03.07 den Pächter der Tankstelle mit einer Pistole bedroht und mehrere hundert Euro Bargeld geraubt. Einer anwesenden Kundin war ein Fahrzeugschlüssel und in der Folge ihr Auto geraubt worden. Ein 22-jähriger Tatbeteiligter war bereits am 26.07.07 unter dem dringenden Verdacht festgenommen worden, einen Raubüberfall auf ein Schreibwarengeschäft in Groß-Zimmern am 22.02.07 (wir haben berichtet -siehe unsere Pressemitteilung vom 27.07.07, 14.26 Uhr) verübt zu haben. Dabei hatte er in seiner Vernehmung auch seine Beteiligung an dem Überfall auf die Tankstelle in Münster gestanden. Er sitzt bereits in Untersuchungshaft. Nach dem dritten Tatverdächtigen des Tankstellenüberfalls wird mit Haftbefehl gefahndet.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2401 o. 0173-659 6648
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: ferdinand.derigs@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: