Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Lampertheim: Radelnde Rentnerin von Trickdieben bestohlen

    Lampertheim (ots) - Trickdiebe hatten sich am frühen Mittwochnachmittag  wieder einmal eine Seniorin als Opfer ausgeguckt. Der Tatort: der Fahrradabstellplatz an einem Verbrauchermarkt in der Wormser Straße. Einer der beiden Ganoven hatte um kurz vor 14 Uhr die radelnde Rentnerin nach dem Weg gefragt und abgelenkt, was ein Komplize ausnutzte, der mit schnellem und zunächst nicht bemerktem Griff  die im Fahrradkorb liegende Tasche stahl. In der ergaunerten blauen Stofftasche befand sich ein Portmonee, das etwa 55 Euro, eine EC-Karte und diverse Papiere enthielt.

    Der Mann, der das Opfer in einwandfreiem Hochdeutsch angesprochen hatte, wird wie folgt beschrieben: cirka 25 bis 30 Jahre alt, um die 175 Zentimeter groß, kräftige Statur, glattes Gesicht, äußerst kurze blonde Haare und mit einem beigem T-Shirt bekleidet gewesen.

    Etwaige Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06252-7060 mit der Heppenheimer Regionalen Kriminalinspektion in Verbindung zu setzen.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Peter Rauwolf
Telefon: 06151-969 2413 o. 0173-659 6654
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: peter.rauwolf@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: