Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: Rendsburg - Drei Verletzte nach Unfällen

Rendsburg (ots)

190308-1-pdnms Drei Verletzte nach Unfällen in Rendsburg

Rendsburg. Bei zwei Unfällen in Rendsburg wurden Donnerstag (07.03.19) drei Menschen verletzt. Gegen 10.30 Uhr stürzte ein Pedelec-Fahrer (56), als er verkehrswidrig den in Fahrtrichtung linken Radweg im Rotenhöfer Weg befuhr und mit einem Pkw kollidierte. Der Fahrer (44) eines Skoda war stadteinwärts unterwegs und wollte rechts auf ein Grundstück abbiegen. Dabei übersah er den auf dem Radweg entgegenkommenden Pedelec-Fahrer. Dieser wurde mit einem Rettungswagen vorsorglich in die Imlandklinik gebracht. Der Sachschaden wird mit 700 Euro angegeben. Um 15 Uhr wurden Rettungsdienst und Polizei in die Ostlandstraße gerufen. Die Fahrerin (42) eines BMW hatte auf einem Parkplatz im Auto sitzend plötzlich Gas gegeben und war frontal gegen die Hauswand gefahren. Die Frau wurde mit Verdacht auf schwere Verletzungen ebenfalls in die Imlandklinik gebracht. Ihr 13-jähriger Sohn auf dem Beifahrersitz wurde leicht verletzt. An dem BMW entstand erheblicher Sachschaden. Das Auto ist nicht mehr fahrbereit. Die Hauswand wurde ebenfalls beschädigt. Ein Statiker soll konkretere Auskunft über die Höhe des Schadens geben, die zunächst einmal auf rund 7000 Euro geschätzt wurde.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 07.03.2019 – 15:55

    POL-NMS: BAB A7 / Neumünster - Aufräumarbeiten nach Unfall

    BAB A7 / Neumünster (ots) - 190307-3-pdnms Aufräumarbeiten nach Unfall auf der A7 BAB A7 / Neumünster. Die Aufräumarbeiten nach dem schweren Unfall auf der A7 bei Neumünster (Fahrtrichtung Süden) dauern nach Einschätzung der Autobahnpolizei voraussichtlich noch eine Stunde (bis 17 Uhr) an. Bei dem Unfall starb heute (07.03.19, 14.20 Uhr) die Fahrerin (66) eines Citroen aus dem Kreis RD-ECK. Sie hatte offenbar den ...

  • 07.03.2019 – 15:27

    POL-NMS: L 49 / Bordesholm / Kreis RD-ECK - L 49 durch Diesel verschmutzt

    L 49 / Bordesholm / Kreis RD-ECK (ots) - 190307-2-pdnms L 49 durch Diesel verschmutzt L 49 / Bordesholm / Kreis RD-ECK. Die L 49 ist zurzeit zwischen Groß Buchwald und Bordesholm in Fahrtrichtung Bordesholm einseitig gesperrt. Grund ist eine ausgeprägte Dieselspur. Die Straßenmeisterei hat ein Spezialreinigungsfahrzeug angefordert, das die Reinigung der Fahrbahn ...

  • 07.03.2019 – 15:15

    POL-NMS: BAB A7 / Neumünster - Autofahrer auf der A7 tödlich verletzt

    BAB A7 / Neumünster (ots) - 190307-1-pdnms Autofahrer auf der A7 tödlich verletzt BAB A7 / Neumünster. Gegen 14.20 Uhr (07.03.19) ereignete sich auf der A7 zwischen Neumünster-Nord und der Raststätte Aalbek ein folgenschwerer Unfall. Dabei kam ein Autofahrer ums Leben. Nach ersten Erkenntnissen der Autobahnpolizei Neumünster hatte der Autofahrer offenbar ein ...