Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: Noer
Kreis RD-Eck: Unfall beim Überholen endete glimpflich

Noer (ots)

Ein Sachschaden von etwa 6000 EUR und acht Kubikmeter ausgelaufene Gülle sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich heute (01.03.19, 14:23 Uhr) auf der L 285 (Bäderstraße) zwischen Noer und Lindhöft ereignete.

Ein 32-jähriger Mann befuhr mit seinem Trecker samt Gülleanhänger die Landesstraße Richtung Eckernförde und beabsichtigte, nach links auf eine Koppel abzubiegen. In diesem Moment setzte der 49-jährige Fahrer eines Golf Cabrio zum Überholen an. Der VW stieß mit dem Güllefass zusammen und wurde hierbei total zerstört. Die Gülle ergoss sich über den PKW und in den Straßengraben. Der 49-jährige blieb unverletzt und konnte selbstständig aussteigen.

Vor Ort waren die Freiwilligen Feuerwehren Noer und Gettorf, der Rettungsdienst sowie zwei Streifenwagen aus Schwedeneck und Altenholz eingesetzt. Nach Rücksprache mit der Unteren Wasserbehörde des Kreises Rendsburg-Eckernförde organisierten die Feuerwehrleute ein weiteres Güllefass, mit dem die ausgelaufene Gülle aus dem Graben gepumpt wurde.

Die L 285 war für knapp eineinhalb Stunden voll gesperrt.

Die Polizei sucht eine Zeugin, die sich kurz vor dem Unfall mit ihrem Fahrzeug zwischen dem Gespann und dem Cabrio befunden haben soll. Sie wird gebeten, sich bei der Polizei in Schwedeneck (Telefon 04308 - 410) oder in Altenholz (Telefon 0431 - 22 000 100) zu melden.

Kai Kröger

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon (heute bis 19 Uhr zu dieser Meldung): 04308 - 410

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 28.02.2019 – 10:33

    POL-NMS: Brennender Reifenstapel Brügge

    Brügge ( RD ) (ots) - Auf dem Gelände einer Biogasanlage in Brügge bei Bordesholm wurde am 27.02.2019 gegen 19.00 Uhr ein Feuer entdeckt. Aus bisher ungeklärten Umstände war ein Reifenstapel mit ca. 250 Altreifen auf dem Gelände in Brand geraten. Der Reifenstapel befand sich im rückwärtigen Bereich der Biogasanlage, die Anlage selber war durch das Feuer nicht gefährdet. Für die Zeit der Löscharbeiten musste ...

  • 27.02.2019 – 12:44

    POL-NMS: Schwedeneck/ Kreis RD-Eck: Sachbeschädigung durch Graffiti

    Schwedeneck (ots) - Die Polizeistation Schwedeneck ermittelt in drei Fällen von Sachbeschädigung durch Graffiti. Bislang unbekannte Täter haben an den letzten drei Wochenenden im Ortsteil Surendorf, Eckernförder Straße und Alte Dorfstraße, die Tags "ZIP", "ROK" und "PLAYBAY" auf Bushaltestellen, Verkehrszeichen, Schilder, Hecken und die Fahrbahn aufgesprüht. Der ...

  • 27.02.2019 – 08:52

    POL-NMS: Neumünster - Sperrmüll brannte

    Neumünster (ots) - 190227-1-pdnms Sperrmüll brannte Neumünster. Eine Funkstreifenbesatzung bemerkte Dienstagabend (26.02.19, kurz nach 22 Uhr) in einem Hausdurchgang in der Feldstraße Rauchentwicklung. Dort brannte ein Sperrmüllhaufen (Bretter, Haustür). Die Beamten setzten zur Brandbekämpfung den mitgeführten Feuerlöscher ein. Die alarmierte Feuerwehr löschte mit Wasser ab. Gebäudeschaden entstand nicht. ...