Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: Verkehrsunfall auf der BAB 7 mit zwei Verletzten

Borgstedt; BAB 7 (ots)

Am 19.01.19 gegen 12.45 Uhr wurden bei einem Verkehrsunfall auf der BAB 7 kurz vor der Rader Hochbrücke zwei Personen verletzt.

Ein 29-jähriger PKW-Fahrer aus Altenholz als auch ein Taxifahrer aus Eutin hatten bei stockendem Verkehr auf dem linken Fahrstreifen das Abbremsen vorausfahrender Wagen zu spät bemerkt.

Ein fehlgeschlagenes Ausweichmanöver des Altenholzers zwischen Leitplanke und Autos sowie das Auffahren des Taxis auf einen stehenden PKW führten zu Beschädigungen an drei Fahrzeugen sowie der Schutzplanke.

In Folge der Zusammenstöße wurden der Mann aus Altenholz selbst als auch die 50 Jahre alte Fahrerin eines stehenden Citroen mit Nackenschmerzen und Verdacht auf Prellungen in das Rendsburger Krankenhaus eingeliefert; ein Abschleppunternehmen entfernte die Fahrzeuge der Verletzten von der Unfallstelle.

Es kam während der Maßnahmen vor Ort zu weiteren Behinderungen, der Verkehr konnte jedoch rechtsseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Gegen 15.45 Uhr waren die Arbeiten beendet.

Folgen hatte der Unfall mittelbar auch für einen gehetzten Verkehrsteilnehmer aus Nordrhein-Westfalen. Dieser hatte die gebildete Rettungsgasse zwischenzeitlich selbst für schnelleres Vorankommen nutzen wollen. Die kontrollierenden Polizeibeamten sorgen für ein Plus von zwei Punkten in Flensburg und ein Minus von 200 EUR in der Kasse des Reisenden.

Thorben Strauch

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 18.01.2019 – 14:38

    POL-NMS: Karby / Kreis RD-ECK - Schüler wurde geschlagen

    Karby / Kreis RD-ECK (ots) - 190118-4-pdnms Schüler wurde geschlagen Karby / Kreis RD-ECK. Bei einer Auseinandersetzung unter Schülern wurde vergangenen Montag (14.01.19, 13.20 Uhr) in Karby ein Neunjähriger verletzt. Zwei ältere Jungen suchten offenbar Streit an der Bushaltestelle Am Ring. Einer entfernte sich, aber der andere Junge schlug dem Neunjährigen die Brille aus dem Gesicht und beschädigte diese. Danach ...

  • 18.01.2019 – 14:13

    POL-NMS: Neumunster - Linienbus kollidiert mit Lastwagen

    Neumünster (ots) - 190118-3-pdnms Linienbus kollidiert mit Lastwagen Neumünster. Bei einem Frontalzusammenstoß eines Linienbusses mit einem Lastwagen wurden heute (18.01.19, 10.55 Uhr) drei Menschen leicht verletzt. Der Linienbus hatte die Isarstraße aus Richtung Leinestraße kommend befahren. Ein entgegenkommender Lastwagen geriet aufgrund von besonderer Straßenglätte in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit ...

  • 18.01.2019 – 11:08

    POL-NMS: Borgdorf-Seedorf / Kreis RD-ECK - Kleintransporter ausgebrannt

    Borgdorf-Seedorf / Kreis RD-ECK (ots) - 190118-2-pdnms Kleintransporter ausgebrannt Borgdorf-Seedorf / Kreis RD-ECK. Die Benutzung eines Kfz-Zubehörteils hat heute (18.01.19, 08.10 Uhr) zu einem Feuerwehreinsatz in Borgdorf-Seedorf geführt. Die Hauptstraße war für den Feuerwehreinsatz rund 30 Minuten gesperrt. Der Lüfter sollte die Windschutzscheibe enteisen, ...