Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 180824-1-pdnms Mit 4,02 Promille im Verkehr unterwegs

Neumünster (ots)

180824-1-pdnms Mit 4,02 Promille im Verkehr unterwegs

Neumünster / Die Trunkenheitsfahrt einer 52- jährigen Neumünsteranerin am 23.08.2018 hätte durchaus mit einem Unfall enden können. Die Frau war gegen 14.40 Uhr im Stadtteil Einfeld unterwegs und fiel einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer (61 Jahre alt) wegen ihrer auffälligen Fahrweise auf, als sie von der Dorfstraße in den Roschdohler Weg, Richtung Krückenkrug einbog. Der 61- jährige fuhr ihr hinterher und konnte beobachten, wie sie mehrfach in den Gegenverkehr geriet und ihr entgegen kommende Fahrzeuge ausweichen mussten um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Im lkeinmündugnsbereilch zum Stoverbergskamp kam sie mit ihrem Pkw auf dem Grünstreifen rechtsseitig zum Stillstand und der Zeuge konnte eine Weiterfahrt verhindern bis die Beamten der Polizeistation in Einfeld am Einsatzort eintrafen. Sie stellten Alkoholeinfluss bei der Frau fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 4,02 Promille. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde beschlagnahmt. Sie wird sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren unter Alkoholeinfluss verantworten müssen. Allerdings bittet die Polizei Zeugen / Betroffene, die am 22.08.2018 gegen 14.40 Uhr auf dem Roschdohler Weg ausweichen mussten und gefährdet wurden bzw. entsprechende Beobachtungen gemacht haben sich bei der Polizei unter der Tel.-Nr.: 04321 9450 zu melden.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 23.08.2018 – 13:01

    POL-NMS: 180823-2-pdnms Gartenarbeiten sollten total überhöht entlohnt werden

    Nienborstel (ots) - 180823-2-pdnms Gartenarbeiten sollten total überhöht entlohnt werden Nienborstel / Der Aufmerksamkeit der Betreuerin eines 82-jährigen Rentners ist es zu verdanken, dass dieser nicht erheblich finanziell geschädigt wurde. Bei ihm in Nienbosrstel, in der Straße Hüttener Pforte erschienen am 21.008.2018, gegen 14.50 Uhr drei Männer, die das ...

  • 23.08.2018 – 12:01

    POL-NMS: 180823-1-pdnms Weiterfahrt wurde untersagt

    A 7 Holmoor (ots) - 180823-1-pdnms Weiterfahrt wurde untersagt A 7 Holmoor / Am 22.08.2018, gegen 18.30 Uhr wurde von Beamten des Verkehrsüberwachungsdienstes Neumünster ein Lastzug kontrolliert, der aus Dänemark kommend in Richtung Holland unterwegs war. Der 18-jährige Fahrer hatte Gefahrengut geladen (Kaliumnitrat). Mit den Vorschriften diesbezüglich nahm er es allerdings nicht so genau. So fehlten die ...

  • 22.08.2018 – 15:25

    POL-NMS: 180822-2-pdnms Kurzfristige Vollsperrung der A 7

    A 7 Warder (ots) - 180822-2-pdnms Kurzfristige Vollsperrung der A 7 A 7 Warder / Ein Medizinischer Notfall hatte am 22.08.2018, gegen 12.15 Uhr die kurzfristige Vollsperrung der A 7 kurz vor der AS Warder zur Folge. Das fünfjährige Kind einer im Pkw Richtung Süden fahrenden Familie hatte offenbar einen Keks verschluckt und drohte zu ersticken. Es hatte bereits das Bewußtsein verloren. Das Kind konnte erfolgreich ...