Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 180823-2-pdnms Gartenarbeiten sollten total überhöht entlohnt werden

Nienborstel (ots)

180823-2-pdnms Gartenarbeiten sollten total überhöht entlohnt werden

Nienborstel / Der Aufmerksamkeit der Betreuerin eines 82-jährigen Rentners ist es zu verdanken, dass dieser nicht erheblich finanziell geschädigt wurde. Bei ihm in Nienbosrstel, in der Straße Hüttener Pforte erschienen am 21.008.2018, gegen 14.50 Uhr drei Männer, die das Reinigen der Auffahrt und das Schneiden der Hecke anboten. Zunächst wurde mit dem Rentner ein Preis von 1190 Euro vereinbart. Während der Arbeiten begründete man dann einen Betrag von 2000 Euro mit der Schwere der Arbeiten. Der Rentner war bereits auf dem Weg zur Bank, um Geld zu holen, rief allerdings seine Betreuerin an und teilte sich mit, so dass die Betreuerin umgehend die Polizei informieren konnte. Ein Beamter der Polizei Hohenwestedt traf die drei Arbeiter noch in Nienborstel an. Es handelte sich um 3 Männer (20,21 und 23 Jahre alt) aus dem Raum Stade. Sie bestätigten für die vereinbarten Preise hier gearbeitet zu haben. Einer von ihnen legte eine ungültige Reisegewerbekarte vor. Dies sowie vermeintliche Vertragsunterlagen wurden sichergestellt. Den Dreien wurde eröffnet, dass der Verdacht des versuchten Betruges gegen sie bestünde und eine entsprechende Strafanzeige geschrieben werden würde. Sie erhielten einen Platzverweis. Offensichtlich hatten sie den 82-jährigen mit ihrer völlig überhöhten Forderung überrumpelt. Vor diesem Hintergrund warnt die Polizei generell auf derartige Geschäfte (Handwerkerleistungen im und kam Haus) an der Haustür überhaupt einzugehen.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 23.08.2018 – 12:01

    POL-NMS: 180823-1-pdnms Weiterfahrt wurde untersagt

    A 7 Holmoor (ots) - 180823-1-pdnms Weiterfahrt wurde untersagt A 7 Holmoor / Am 22.08.2018, gegen 18.30 Uhr wurde von Beamten des Verkehrsüberwachungsdienstes Neumünster ein Lastzug kontrolliert, der aus Dänemark kommend in Richtung Holland unterwegs war. Der 18-jährige Fahrer hatte Gefahrengut geladen (Kaliumnitrat). Mit den Vorschriften diesbezüglich nahm er es allerdings nicht so genau. So fehlten die ...

  • 22.08.2018 – 15:25

    POL-NMS: 180822-2-pdnms Kurzfristige Vollsperrung der A 7

    A 7 Warder (ots) - 180822-2-pdnms Kurzfristige Vollsperrung der A 7 A 7 Warder / Ein Medizinischer Notfall hatte am 22.08.2018, gegen 12.15 Uhr die kurzfristige Vollsperrung der A 7 kurz vor der AS Warder zur Folge. Das fünfjährige Kind einer im Pkw Richtung Süden fahrenden Familie hatte offenbar einen Keks verschluckt und drohte zu ersticken. Es hatte bereits das Bewußtsein verloren. Das Kind konnte erfolgreich ...

  • 22.08.2018 – 14:12

    POL-NMS: 180822-1-pdnms Firmenschild gestohlen

    Bordesholm (ots) - 180822-1-pdnms Firmenschild gestohlen Bordesholm / In der Nacht vom 17.08. auf den 18.08.2018, in der Zeit von 18.00 Uhr bis 09.00 Uhr wurde an einem Geschäftshaus in Bordesholm in der Mühlenstraße 1 ein Firmen / Werbeschild demontiert und gestohlen. Das Schild mit der orangefarbenen Aufschrift "orange" - der Name das Geschäftes - im Wert von etwa 500 Euro hat eine Größe von 250 cm x 80 cm und ...