Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 180823-1-pdnms Weiterfahrt wurde untersagt

A 7 Holmoor (ots)

180823-1-pdnms Weiterfahrt wurde untersagt

A 7 Holmoor / Am 22.08.2018, gegen 18.30 Uhr wurde von Beamten des Verkehrsüberwachungsdienstes Neumünster ein Lastzug kontrolliert, der aus Dänemark kommend in Richtung Holland unterwegs war. Der 18-jährige Fahrer hatte Gefahrengut geladen (Kaliumnitrat). Mit den Vorschriften diesbezüglich nahm er es allerdings nicht so genau. So fehlten die mitzuführenden Handlungsanweisungen für den Umgang mit der Ladung im Falle einer unfallbedingten Notsituation. Außerdem war die Prüffrist der vorgeschriebenen Feuerlöscher um 8 Monate überschritten. Allein dies dürfte Bußgelder in Höhe von mehreren hundert Euro zur Folge haben. Hinzu kamen noch Verstöße gegen Lenk- und Ruhezeiten, die ein Bußgeld in Höhe von 570 EUR nach sich ziehen werden. Unzulässiger Weise saß der 14-jährige Bruder des 18-jährigen als Fahrgast auf dem Beifahrersitz im Lkw. Die Weiterfahrt wurde von den Beamten unterbunden und für den 14-jährigen musste der Fahrer eine andere Mitfahrgelegenheit nach Holland organisieren.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 22.08.2018 – 15:25

    POL-NMS: 180822-2-pdnms Kurzfristige Vollsperrung der A 7

    A 7 Warder (ots) - 180822-2-pdnms Kurzfristige Vollsperrung der A 7 A 7 Warder / Ein Medizinischer Notfall hatte am 22.08.2018, gegen 12.15 Uhr die kurzfristige Vollsperrung der A 7 kurz vor der AS Warder zur Folge. Das fünfjährige Kind einer im Pkw Richtung Süden fahrenden Familie hatte offenbar einen Keks verschluckt und drohte zu ersticken. Es hatte bereits das Bewußtsein verloren. Das Kind konnte erfolgreich ...

  • 22.08.2018 – 14:12

    POL-NMS: 180822-1-pdnms Firmenschild gestohlen

    Bordesholm (ots) - 180822-1-pdnms Firmenschild gestohlen Bordesholm / In der Nacht vom 17.08. auf den 18.08.2018, in der Zeit von 18.00 Uhr bis 09.00 Uhr wurde an einem Geschäftshaus in Bordesholm in der Mühlenstraße 1 ein Firmen / Werbeschild demontiert und gestohlen. Das Schild mit der orangefarbenen Aufschrift "orange" - der Name das Geschäftes - im Wert von etwa 500 Euro hat eine Größe von 250 cm x 80 cm und ...

  • 20.08.2018 – 16:20

    POL-NMS: 180820-1-pdnms Kind wird von Bus erfasst

    Neumünster (ots) - 180820-1-pdnms Kind wird von Bus erfasst Neumünster / Am 20.08.2018, gegen 15.00 Uhr überquerte ein 6-jähriges Kind die Christianstraße in Höhe Nr. 80 und achtete dabei nicht auf einen Bus, der in Richtung Innenstadt fuhr. Die Busfahrerin bremste, konnte allerdings nicht mehr vermeiden, dass es noch zu einer Berührung mit dem Kind kam. Das Kind stürzte und wurde leicht verletzt. Weiterhin ...