Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 180515-1-pdnms Festnahmen nach Tankstelleneinbruch

Rendsburg (ots)

180515-1-pdnms Festnahmen nach Tankstelleneinbruch

Rendsburg / Bereits am frühen Morgen des 13.05.2018, gegen 02.30 Uhr wurde der Polizei in Rendsburg ein Einbruchsalarm in eine Tankstelle in Rendsburg, in der Friedrichstädter Straße gemeldet. Mehrere Streifenwagen vom Polizeirevier Rendsburg fuhren Richtung Einsatzort. Dort bestätigte sich aufgrund der Spurenlage ein Einbruch. Kurz darauf wurde eine Funkstreifenbesatzung im Rahmen der Nahbereichsfahndung auf einen dunklen Kleinwagen aufmerksam. Nachdem der Kleinwagenfahrer den Streifenwagen bemerkt hatte, wurde das Fahrzeug beschleunigt und die Funkstreife nahm die Verfolgung auf. In der Hans-Bredow- Straße stoppte der Wagen kurz, eine männliche Person stieg aus und lief weg. Der Wagen setzte seine Fahrt zunächst fort und hielt dann in der Sackgasse an. Bei der sich anschließenden Kontrolle wurden die drei Fahrzeuginsassen (23 und 24 Jahre alt) vorläufig festgenkommen. Im Fahrzeug wurde Diebesgut aus dem Einbruch vorgefunden. Die drei Männer waren der Polizei bereits bekannt. Der vierte zunächst flüchtige Mann (25 Jahre alt) wurde 2 Stunden später ebenfalls vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei Rendsburg übernahm die weitere Bearbeitung. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel wurden die drei der Polizei bereits bekannten Tatverdächtigen am 14.05.2018 einem Richter am Amtsgericht Rendsburg vorgeführt. Gegen alle drei wurden Haftbefehle erlassen und sie wurden in die JVA überstellt. Der vierte, der bislang noch nicht polizeilich in Erscheinung getreten war, wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft gehen davon aus, dass die Gruppe für weitere Einbruchstaten in Fragen kommen dürfte. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern noch an.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 16.05.2018 – 14:18

    POL-NMS: 180516-1-pdnms Polizei Rendsburg klärt Serie von Wohnungseinbrüchen auf

    Rendsburg (ots) - Guten Tag, anbei die Pressemittelung jetzt mit dem vollständigen Link mit der Bitte diesen zu veröffentlichen. 180516-1-pdnms Polizei Rendsburg klärt Serie von Wohnungseinbrüchen auf Rendsburg. Die Staatsanwaltschaft Kiel und die Kriminalpolizei Rendsburg präsentieren einen Ermittlungserfolg gegen den Wohnungseinbruch. Die Polizeiliche ...

  • 15.05.2018 – 12:23

    POL-NMS: 180515-2-pdnms Autobahnpolizei sucht Unfallzeugen

    A 7 / Emkendorf (ots) - 180515-2-pdnms Autobahnpolizei sucht Unfallzeugen A 7 / Emkendorf / Der am 14.05.2018, gegen 14.15 Uhr gestürzte Motorradfahrer aus Dänemark ist noch am Abend des 14.05.2018 in der Uni Klinik Kiel seinen schweren Verletzungen erlegen. Weiterhin ist für die Polizei der Unfallhergang und hier in erster Linie die Ursache des Sturzes nicht klar. Aus diesem Grunde bittet das Polizeiautobahnrevier ...

  • 15.05.2018 – 11:40

    POL-NMS: Rendsburg - Vier Leichtverletzte nach Unfall

    Rendsburg (ots) - 180515-3-pdnms Vier Leichtverletzte nach Unfall in Rendsburg Rendsburg. Vorfahrtmissachtung dürfte ursächlich sein für einen Unfall, der sich Montag (14.05.18) gegen 18 Uhr auf dem Thormannplatz ereignete. Die 18-jährige Fahrerin eines Pkw Suzuki hatte von der Stichstraße am Imbiss kommend nach links Richtung Zentrum abbiegen wollen, dabei aber einen Audi A4 übersehen, der nach dem Zusammenstoß ...