Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: Junger Autofahrer entzog sich der Kontrolle

Neumünster (ots)

Büdelsdorf. Am 25.03.2018, gegen 23.20 Uhr, überquerte der Fahrer eines schwarzen 1er BMW die Kreuzung "An der Rauhstedt / Neue Dorfstraße" in Büdelsdorf. Hierbei missachtete er das Rotlicht und sollte im Anschluss durch eine Streifenwagenbesatzung, die dies beobachtet hatte, kontrolliert werden. Der 18 Jahre alte Fahrzeugführer entzog sich allerdings der anstehenden Kontrolle. Im Rahmen der Hinterherfahrt verloren die Polizeibeamten den BMW aus den Augen, konnten ihn aber wenig später im Kätnerweg wieder auffinden. Der Fahrer war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Fahrzeug. Nachdem die Mutter des Fahrers aufgesucht wurde, konnte sie ihren Sohn am Telefon überzeugen, sich der Polizei zu stellen. Vermutlich hatte der junge Mann Angst um seinen "Führerschein auf Probe" und wollte sich daher der Kontrolle entziehen. Der Führerschein des "Rotlichtsünders" wurde beschlagnahmt.

Jochen Lentföhr

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 25.03.2018 – 11:57

    POL-NMS: 180325-3-pdnms Trickbetrüger am Telefon weiterhin aktiv

    Gettorf / Jevenstedt (ots) - 180325-3-pdnms Trickbetrüger am Telefon weiterhin aktiv Gettorf / Jevenstedt / Bereits am 23.03.2018 wurden der Kriminalpolizei Eckernförde 5 Fälle bekannt, in denen im Raum Gettorf unbekannte Anrufer versuchten lebensältere Menschen über deren Vermögensverhältnisse auszuhorchen. Dabei stellten sie zum einen Gewinne in Aussicht zum ...

  • 25.03.2018 – 11:27

    POL-NMS: 180325-2-pdnms 3 Verletzte nach Streit

    Neumünster (ots) - 180325-2-pdnms 3 Verletzte nach Streit Neumünster / Am frühen Morgen des 24.03.2018, gegen 03.27 Uhr, wurde der Polizei in Neumünster eine verletzte Person in der Landesunterkunft (LUK) in Neumünster in der Straße Haart gemeldet. Wie sich herausstellte waren in einem Gebäude auf dem Flur zwei Asylbewerber - ein19- jähriger Somalier und ein 23- jähriger Syrer- in Streit geraten. Nach derzeitigem ...

  • 25.03.2018 – 10:44

    POL-NMS: 180325-1-pdnms 3 Verletzte bei Unfall

    Neumünster (ots) - 180325-1-pdnms 3 Verletzte bei Unfall Neumünster / am 24.03.2018, gegen 05.57 Uhr fuhr ein 46-jähriger mit seinem Pkw in Neumünster auf der Altonaer Straße aus Richtung Innenstadt kommend und wollte an der Kreuzung Altonaer Straße / Holsatenring nach links in den Holsatenring abbiegen. Dabei übersah er den Pkw eines 29-jährigen, der aus Richtung Südbahnhof kommend in Richtung Innenstadt fuhr, ...