Das könnte Sie auch interessieren:

POL-H: Stöcken: Polizei stellt 51 Schusswaffen sicher - 29-Jähriger wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz festgenommen

Hannover (ots) - Die Kriminalpolizei Hannover ermittelt gegen einen 29 Jahre alten Mann wegen des Verstoßes ...

POL-MK: Öffentlichkeitsfahndung nach Alkoholdieben

Lüdenscheid (ots) - Anfang November entwendeten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Flaschen hochpreisigen ...

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Neumünster

13.09.2015 – 10:49

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B430

Neumünster (ots)

B430 Höhe Wapelfeld. Am 12.09.2015, kam es gegen 18.40 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 430 zweier Fahrzeuge, bei dem ein Unfallbeteiligter noch an der Unfallstelle verstarb. Ersten Ermittlungen nach zu Folge, kam der Unfallverursacher mit seinem Fiat Doblo und einem Anhänger aus Richtung Hohenwestedt und kam in Höhe Wapelfeld in einer Linkskurve auf den rechten Seitenstreifen und im weiteren Verlauf mit den rechten Rädern auf die danach folgende Leitplanke. Hierdurch kippte das Fahrzeuggespann um und schleuderte auf die Gegenfahrbahn in den Gegenverkehr. Dort kam es dann zu einem Frontalzusammenstoß mit einem aus Richtung Reher kommenden PKW. Der 67 jährige Fahrer des entgegenkommenden Opel Meriva konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Sowohl er, als auch seine 52 jährige Beifahrerin wurden lebensgefährlich verletzt. Der 49 Jahre alte Unfallverursacher verstarb noch vor Ort an der Unfallstelle. Die Bundesstraße 430 musste für gut 2 Stunden voll gesperrt werden. An beiden PKW und dem Anhänger entstand Totalschaden. Eine genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.

Jochen Lentföhr

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Neumünster
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster