Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Neumünster

04.03.2015 – 11:49

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: RD
Schwedeneck
Bordesholm - Glätteunfälle

Kreis RD-ECK (ots)

150304-3 pdnms Glätteunfälle im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Rendsburger Umland / Schwedeneck / Bordesholm / Kreis RD-ECK. Die Autofahrer haben sich offenbar gut auf den neuerlichen Wintereinbruch eingestellt. Die Polizei im Kreis Rendsburg-Eckernförde verzeichnete nur wenige Unfälle. Bereits gegen 19 Uhr (03.03.15) stürzte ein 16-Jähriger mit seinem Motorroller auf der schneebedeckten K 2 bei Bünsdorf und wurde leicht verletzt. Der nächste Unfall ereignete sich um 20 Uhr auf der Landesstraße zwischen Owschlag und der A 7, als eine 38-Jährige mit ihrem Mercedes auf glatter Fahrbahn ins Schleudern geriet. Das Fahrzeug blieb nach einem Überschlag auf einem Feld neben der Straße liegen. Die Frau wurde vom Rettungsdienst in ein Schleswiger Krankenhaus gebracht. Glätte und Alkoholgenuss führten zu einem Unfall auf der B 77 zwischen Westerrönfeld und Jevenstedt. Gegen 00.20 Uhr (04.03.15) hatte sich dort ein 47-jähriger Mann mit seinem Pkw überschlagen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab 1,4 Promille. Der Mann wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Auf der Bäderstraße zwischen Sprenge und Surendorf überschlug sich gegen 01.30 Uhr ein PKW, der Fahrer blieb aber unverletzt. Und in Bordesholm (Eiderstede) kam es um 5 Uhr zu einem Alleinunfall. Eine Fahrerin wurde leicht verletzt, als sie mit ihrem Auto gegen einen Baum prallte. Der Wagen musste abgeschleppt werden.

Kai Kröger

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Neumünster
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster