Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Neumünster

20.01.2015 – 15:30

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 150120-1-pdnms Polizei sucht Eigentümer von Bronzefiguren

Neumünster (ots)

150120-1-pdnms Polizei sucht Eigentümer von Bronzefiguren

Neumünster / Am Abend des 17.01.2015, gegen 23.30 Uhr, kontrollierte eine Zivilstreife des 1. Polizeireviers Neumünster, in Neumünster in der Wrangelstraße einen 25-jährrigen Mann, der ihnen aus anderen polizeilichen Einsätzen bereits bekannt war. In einer mitgeführten Sporttasche fanden die Beamten 4 Bronze/ Messingfiguren (3 Vögel und 1 Frosch an einer Stange). Zur Herkunft der Metallfiguren erklärte der junge Mann, dass er diese im Laufe des 17.01.2015 auf dem Südfriedhof in Neumünster, an einem Grab abgebaut und gestohlen hätte. Die Figuren sowie mitgeführtes Tatwerkzeug wurden sichergestellt. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der 25-jährige wieder entlassen. Bislang hat sich bei der Polizei kein Geschädigter in dieser Angelegenheit gemeldet und die Polizei fragt nun, wer Eigentümer der Figuren ist bzw. Hinweise dazu geben kann. Hinweise an die Polizei in Neumünster unter der Tel.-Nr. 04321 9450.

Ein Bild der Figuren kann bei Bedarf über die Pressestelle angefordert werden und wird per Mail übersandt.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster