Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Neumünster

07.08.2014 – 14:39

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: Eckernförde - Einbrecher festgenommen

Eckernförde (ots)

140807-2-pdnms Einbrecher festgenommen

Eckernförde. Nach kurzer Flucht zu Fuß konnte vergangene Nacht (07.08.14, gegen 02.20 Uhr) ein jugendlicher Einbrecher festgenommen werden. Der 13-Jährige, der der Polizei bereits bekannt ist, wurde noch in der Nacht den Erziehungsberechtigten übergeben. Nur rund zehn Minuten zuvor meldete ein aufmerksamer Anwohner mehrere randalierende Jugendliche bei Jannys-Eis am Südstrand. Das Geschäft war in der jüngeren Vergangenheit wiederholt Ziel von Einbrüchen und Sachbeschädigungen. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Jugendliche festgenommen werden. Diebesgut (Getränke) wurden sichergestellt. Noch in der Nacht ergaben sich Hinweise auf Mittäter. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft, ob weitere Taten auf das Konto des 13-Jährigen gehen.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster