Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-RTK: Brand in einem Mehrfamilienhaus in Oestrich-Winkel

Bad Schwalbach (ots)

Am Samstag, den 30.03.2019, brach gegen 11:50 Uhr in der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Hauptstraße in Oestrich-Winkel aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer aus, bei dem die beiden Bewohner leicht verletzt wurden. Als einer der beiden Bewohner gegen Mittag die Zimmertür öffnete, schlugen im Flammen entgegen. Da er selbst die Flammen nicht mehr löschen konnte, verständigte er die Feuerwehr, die den Brand schnell unter Kontrolle bringen konnte. Vorsichtshalber mussten die restlichen Hausbewohner ihre Wohnungen verlassen. Für die Durchführung der Löscharbeiten wurde die Hauptstraße für die Dauer von ca. einer Stunde vollgesperrt, sodass es zu leichten Verkehrsbehinderungen kam. Die beiden Wohnungsmieter, 35 (weiblich) und 51 Jahre (männlich) alt, wurden mit einer leichten Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus verbracht.

Nachdem die Feuerwehr das Gebäude ausreichend belüftet hatte, konnten die restlichen Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Die brandbetroffene Wohnung ist bis auf Weiteres nicht bewohnbar. Der entstandene Schaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

gefertigt: Naujock, POK eingestellt: Hilbrecht, POKin und KvD-Vin

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Rheingau-Taunus
Kommissar vom Dienst

Telefon: (06124) 7078-0
E-Mail: KvD.Bad.Schwalbach.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
  • 29.03.2019 – 23:59

    POL-RTK: Motorradfahrer bei Unfall in Aarbergen schwer verletzt

    Bad Schwalbach (ots) - Unfallort: Aarbergen Kettenbach, Scheidertalstraße Unfallzeit: 29.03.2019, 17:00 Uhr Am Freitag gg. 17:00 Uhr befuhr ein 18-jähriger Taunussteiner mit seinem Nissan die Scheidertalstraße in Kettenbach von der B 54 her kommend. Er beabsichtigte nach links in die Bahnhofstraße abzubiegen. Hierbei übersah er einen 47-jährigen Idsteiner, der ihm mit seinem Motorrad (KTM) entgegenkam. Es kam zum ...

  • 23.03.2019 – 14:17

    POL-RTK: Pkw überschlägt sich auf Parkplatz

    Bad Schwalbach (ots) - Unfallort: Parkplatz des Rewe-Centers, Kleiststraße 2, 65232 Taunusstein Unfallzeit: Samstag, 23.03.2019, 11:40 Uhr Am Samstag, den 23.03.2019 kam es auf dem Parkplatz des Rewe-Centers in Taunusstein zu einem spektakulären Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden und leicht verletzter Person. Eine 85-jährige Wiesbadenerin wollte ihren Pkw aus einer Parktasche auf dem Gelände des Rewe-Centers ...